das Informations- und Mitmachportal für Burgdorf....
  

Neue Beiträge
 
 
Links
Stadt Burgdorf
St.Pankratius
KINO - Neue Schauburg
Telefonbuch
Flughafen Hannover
Bahnauskunft
Weltzeit
 
Verkehrsmeldungen
Verkehrsinfo
Staumelder
 
 

 

 

462 Einträge Aktuelles - 0 bis 10

„Vorfahrt für Grün(e)“ in (Hoch-)Burgdorf

Rückenwind von Brigitte Pothmer (MdB) für Burgdorfer Parteifreunde

BURGDORF (shy). Mit neun Kandidaten/innen treten die Burgdorfer GRÜNEN zur Kommunalwahl am 11. September an und würden gerne ihre bisherigen vier Mandate im Rat der Stadt verteidigen. Dieses Wahlziel bekräftigte noch einmal Bündnis`90/Grüne-Ortsvereinsvorsitzende Sinja Münzberg-Jesche am vergangenen Samstag zu Beginn der Grünen-Wahlparty im Burgdorfer Veranstaltungsschuppen „Black Horse“

mehr... 5404 mal gelesen

Einwohnerversammlung zur Verkehrssituation Marktstraße

Pressemitteilung der Stadt Burgdorf

Die Stadt Burgdorf lädt zu einer Einwohnerversammlung zur Verkehrssituation Marktstraße

am 13. Dezember 2016 um 19 Uhr

 
im Ratssaal des Schlosses, Spittaplatz 5, 31303 Burgdorf ein.

Nach Inbetriebnahme der B188n hat sich die Verkehrsbelastung der Marktstraße nicht unerheblich von 18

mehr... 4865 mal gelesen

Spray-Days in Burgdorf

Graffiti-Künstler gestalten deinen Schulranzen....

 

 

 

Einen Schulranzen, wie Du ihn willst.

Graffiti-Künstler in Deiner Stadt


Die zwei Sprayer SIOC und Davis reisen durch ganz Deutschland, um Eure satch-Produkte zu stylen

mehr... 4787 mal gelesen

Wir bauen Hallo-Burgdorf um

in den nächsten Tagen ist hier eine Baustelle....

Du hast sicherlich schon bemerkt,

hier ist in letzter Zeit nicht mehr viel los.

Das wird sich ändern.

Ab 1. Januar 2017 startet die neue Version mit

BURGDORF 4.0 - Angebote aus Burgdorf und der Region

Darum bauen wir www.hallo-burgdorf

mehr... 7077 mal gelesen

FDP-Försterling prangerte schlechte Unterrichtsversorgung an

„Grauer Burgunder“, ein „Stargast“ und liberale Atmosphäre „Am Brandende“

BURGDORF/LEHRTE/UETZE (shy). Auf der Zielgeraden zur Kommunalwahl am 11. September, hatte der FDP-Ortsverbandsvorsitzender Burgdorf/Uetze, Nils Hillerscheid, am vergangenen Samstag zum liberalen Weinfest „Am Brandende“ eingeladen. Dazu wurde der bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Björn Försterling (Wolfenbüttel), erwartet

mehr... 5832 mal gelesen

Jens Spahn (CDU) auf dem Spittaplatz: „Uns geht’s verdammt gut.“

Einwanderern klare Ansagen zu Regeln in einer offenen Gesellschaft machen

BURGDORF (shy). Mit christdemokratischen Köpfen aus Burgwedel, Berlin und Brüssel, Dr. Hendrik Hoppenstedt, Jens Spahn (l.) und Burkhard Balz, ist die Burgdorfer CDU in den zurückliegenden Wochen in die Wahlkampfoffensive gegangen, um aus dem kommunalen Urnengang am 11. September als stärkste politische Kraft hervorzugehen

mehr... 4955 mal gelesen

Kubanisches Flair im Burgdorfer StadtHaus

Unvergesslicher Konzertabend mit „Pasià³n die Buena Vista“

BURGDORF (shy). Kuba-Fans sind im ausverkauften Burgdorfer StadtHaus voll auf ihre Kosten gekommen. Mit dem bunten Bühnenspektakel der Musik- und Tanzshow „Pasión de Buena Vista“ gastierte ein Ensemble in der Auestadt, das das Publikum in die leidenschaftlichen Klangwelten der Zuckerinsel mitnahm. Wenn es etwas gibt, was die kubanischen Mentalität am besten widerspiegelt, so ist das die Musik.

mehr... 6843 mal gelesen

Mit symbolischen Spatenstich BBS-Bauarbeiten eingeläutet

Vier Schippen und sechs Millionen Euro für das Kompetenzzentrum „Mobilität“

BURGDORF (shy). Es sei immer wieder ein schön mit einem Spatenstich etwas Neues zu beginnen, so Regionspräsident Hauke Jagau, und: „Ich bin froh über das Kompetenzzentrum rund ums Zukunftsthema „Fahrzeugtechnik“ in Burgdorf. Damit sorgt das Berufsschulkonzept 2020 für optimale Ausbildungsbedingungen für die jungen Menschen.“

mehr... 7027 mal gelesen

Top-Fertigkeiten und viel Fantasie aus Burgdorf

Seit 10 Jahren ist die Quaceci Creazioni GmbH handwerklich kreativ

BURGDORF (shy). Fliesenleger ist ein traditioneller Handwerksberuf im Bereich des Bauwesens. Fliesenleger verkleiden Wand- und Bodenflächen mit keramischen Fliesen, Werk- und Kunststeinen sowie mit Mosaiken. Bei den beruflichen Kenntnissen und bei der Kreativität gibt es in den verschiedenen europäischen Ländern kaum Unterschiede. Mit seinen Fertigkeiten und viel Fantasie ist der Burgdorfer Handwerksbetrieb, die Quaceci Creazioni GmbH, seit zehn Jahren erfolgreich unterwegs.

mehr... 7244 mal gelesen

Deutsch-chinesisches Festessen im JohnnyB.

Chinesische Schülergruppe aus Yuxi zu Besuch in Burgdorf

BURGDORF (shy). „Wir bedanken uns bei den Gastfamilien und beim JohnnyB. für die herzliche Aufnahme. Für die Jugendlichen war es schön, dass es möglich war, diesen Kulturaustausch zu erleben. So wird die Welt kleiner“, resümierte Herr Li Zhaogui den Besuch seiner Schülergruppe aus dem chinesischen Yuxi. Herr Li war der begleitende Lehrer der elf 15-jährigen Neuntklässler (l.).

mehr... 7042 mal gelesen
Hallo Burgdorf Visitenkarte

Norbert Diemert

Bildhauer

 

Norbert Diemert ist 1958 in Hannover geboren und befasst sich seit 1981 mit der Fotografie, seit 1990 mit Installationen und seit 2004 mit der Steinbildhauerei.

Der Entstehungsprozess mit Lärm und Staub, der permanente Widerstand des Steins, das mögliche Wegbrechen kurz vor dem Ziel als Umstand und Anspannung auf der einen Seite, die erlösende Freude und Genugtuung am guten Ende als Preis für beharrliches Schaffen und Anschub zu Weiterem  macht mir immer noch verdammt viel Spass.

 

 

 

 

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage...

 

oder auch hier...

 

Aktuelles

Besucher Online: 1  Heute: 115  Gestern:166  Woche:1193  Monat:3611  Jahr:73987  Gesamt:486928